Wirtschaftsprüfung in der Praxis - Workshop für Studierende (m/w/d) - Job Pforzheim - Stellenangebote bei dhmp

Wirtschaftsprüfung in der Praxis - Workshop für Studierende (m/w/d)

Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher.

Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen.

Fallstudien, Projekte & Warstories

Wir laden dich ein, die Aufgaben im Bereich der Wirtschaftsprüfung in der Praxis kennenzulernen. Im Rahmen unseres Workshops kannst du deine bereits gesammelten Kenntnisse gemeinsam mit den anderen Workshopteilnehmern anwenden und ausprobieren, wie es sich anfühlt, in der Wirtschaftsprüfung zu arbeiten.

Dabei wollen wir euch  nicht zeigen, wie man die schönsten Haken macht: Im Rahmen einer Fallstudie werden wir gemeinsam mit euch erarbeiten, wie wir datenbasierte Analysen durchführen, Prüfungssicherheit erlangen und unseren Mandanten Mehrwert liefern.

Darüber hinaus teilen unsere Kolleginnen und Kollegen mit dir, welche aktuellen Projekte sie bearbeiten und was sie dabei schon alles Spannendes erlebt haben.

Melde dich an und sei dabei

Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium und interessierst dich für den Beruf des Wirtschaftsprüfers? 

Dann schicke uns eine E-Mail an personal@dhmp.de und komme am 10.11.2020 von 14.00 bis ca. 18.00 Uhr in unsere Niederlassung nach Pforzheim bzw. sei virtuell dabei. Wir informieren dich vorab darüber per E-Mail, ob der Workshop wegen Corona ggf. als Videokonferenz via Teams oder Zoom stattfindet.

Bitte gebe in deiner E-Mail neben deinen Kontaktdaten auch an, was und wo du studierst und in welchem Semester du gerade bist. Darüber hinaus möchten wir natürlich auch in wenigen Sätzen wissen, warum du gerne bei dem Workshop dabei sein möchtest.

Unser Angebot an dich: Optionaler CV Check

Der Lebenslauf bleibt, auch wenn er sich ständig weiterentwickelt, das Kernstück deiner Bewerbung. Damit du die besten Chancen bei der Jobsuche hast, lohnt es sich daher, deinen CV an die neuesten Trends anzupassen. 

Wenn du uns in deiner E-Mail deinen aktuellen Lebenslauf mitschickst, bekommst du gerne einen Check-up von unseren Kollegen aus der Personalabteilung.
Bewerben
Klar, mit Zahlen kennen wir uns bestens aus. Doch als Mitarbeiter bei dhmp sind Sie keine Nummer für uns. Neben dem fachlichen Austausch und dem kollegialen Miteinander aller schätzen wir jeden einzelnen als Mensch mit seinen unterschiedlichen Talenten und seiner Persönlichkeit. Wir sind nicht alle gleich und das ist gut so, denn dadurch können wir uns ergänzen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen. Was das genau bedeutet? Das erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Vorteile bei dhmp

  • Finanzielle und zeitliche Unterstützung Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • Diverse Arbeitszeitmodelle und Home Office
  • Moderne Räumlichkeiten mit klimatisierten 2er Büros, aktuellster Technik und ausreichend Parkplätzen
  • Angebote zur Netto-Entgeltoptimierung
  • JobRad Leasing über die Firma
  • Firmenevents
  • Freie Getränke und frisches Obst

Ansprechpartner